chor der pfarre deutsch goritz

Der Vereinsvorstand:

Obfrau Schantl Theresia

Stv. Draxler Rudi

   

Kassierin Simon Helga

 

Schriftführer Fink Johann

 

 

 

 

 

Unser Chorleiter Hr. MMag. Gerald AuerChorleiter MMag. Gerald Auer

Bereits seit dem Sommer 2002 leitet Gerald Auer den Chor der Pfarre Deutsch Goritz und führt mit den SängerInnen sowohl geistliche als auch weltliche Chormusik auf.

Die Vielfalt ist dabei Trumpf. So steht neben klassischer Musik - gerne begleitet von Streich- und Bläserensembles - auch die neue Musik gleichberechtigt im Vordergrund.

Unter dem Motto von Henry Ford "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist", setzt Gerald Auer auf die stete Weiterentwicklung der SängerInnen. Dadurch vergrößerte sich im Laufe der Zeit auch die Zahl der "Auftritte". Neben Messgestaltungen in nah und fern führt der Chor eigene Konzerte auf, nimmt an Benefizveranstaltungen teil und besucht regelmäßig Chortreffen. In rund 20 Auftritten pro Arbeitsjahr kann der Chor so das Publikum mit seinem großen Repertoire begeistern.

 

Unsere Mitglieder:
Rund 25 engagierte Sängerinnen und Sänger bilden den Chor der Pfarre Deutsch Goritz. Auf die Stimmlagen Sopran, Alt, Tenor und Bass verteilen sich die gesanglichen Talente der Chormitglieder. Gemeinschaft wird im Chorleben groß ge-schrieben und jede und jeder ist herzlich eingeladen, ihren/seinen Platz im Chor zu finden.

 

Vereinsziele:

Auszug aus den Statuten

1) Der Verein hat den angeführten Zweck und wird folgende Tätigkeit(en) ausüben:

2) Förderung der Kultur in der Kleinregion Deutsch Goritz – Ratschendorf

3) Veranstaltung von Konzerten in der Kleinregion Deutsch Goritz – Ratschendorf

4) Veranstaltung von Benefizkonzerten etc. 5) Der Verein dient der Gemeinnützigkeit

 

Ehrungen:

Ehrung für Chormitglieder (23. April 2017)

Am Weißen Sonntag gestaltete der Chor der Pfarre Deutsch Goritz die heilige Messe. Am Ende der Messe wurden zwei verdiente Mitglieder des Chores geehrt: Maria Fink und Karl Zirngast singen bereits seit 40 Jahren im Chor (früher Kirchenchor Deutsch Goritz) und erhielten jeweils eine Urkunde des Bischofs als Ausdruck des Dankes und der Anerkennung. Pfarrer Slawek erwähnte, daß unser Chorleiter noch nicht so alt ist, wie die beiden Chormitglieder hier singen.

Die Pfarre Deutsch Goritz hat Herrn Chorleiter MMag. Gerald Auer in Würdigung seiner 10jährigen Tätigkeit als Chorleiter und Mitgestalter in unserer Pfarre Dank und Anerkennung ausgesprochen.

  

 

 

 

Nachruf für Josefine Neumeister

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Startseite Powered by CMSimple Template: ge-webdesign.de Login

nach oben