chor der pfarre deutsch goritz


Für weitere Fotos klick hier!

Fotonachweis: (C) Fotos Peter Prieler - DANKE für die Bilder!

Klick hier für ein Video von Peter Prieler!


 

Zusätzlich zum Konzert gibt es bis zum Sommer noch folgende Auftritte:

 

Samstag, 10. Juni 2017

Vulkanland Chorfestival in Feldbach - Beginn: 15.00 Uhr

35 Chöre singen auf verschiedenen Bühnen in Feldbach

 

Sonntag, 11. Juni 2017

Dreifaltigkeitssonntag - Hochamt in der Pfarrkirche Deutsch Goritz

Beginn: 08.45 Uhr

 

 

Jubiläumskonzert 2016

Advent-/ Benefizkonzert 2015:

Adventkonzert 2014:

"Alle Jahre wieder - Gemeinsam auf das Christkind warten", Chor der Pfarre Deutsch Goritz, 07.12.2014, 18.00 Uhr
 Heuer passt das Motto des Adventkonzertes in Deutsch Goritz im doppelten Sinn. "Alle Jahre wieder - Gemeinsam auf das Christkind warten" beschreibt ein Konzertprogramm mit stimmungsvollen Adventliedern, welche die Themen Advent, Hoffnung und Winter zum Inhalt haben. Viele der Lieder stammen aus dem deutschsprachigen Raum.


Frühlingskonzertkonzert 2014:

"Veronika, der Lenz ist da - Chorale Frühlingsgefühle" Liebeslieder verschiedener Stilrichtungen interpretierte der Chor der Pfarre Deutsch Goritz in seinem Frühlingskonzert. Vom stimmungsvollen Kärntnerlied, über die Gassenhauer der Comedian Harmonists, bis zu den großen Love Songs diverser Broadway-Produktionen spannte sich der vokale Bogen.

Adventkonzert 2013:

Unter dem Motto "Weihnachtszeit im Alpenland" bot der Chor der Pfarre Deutsch Goritz beim 7. Adventkonzert Chor- und Instrumentalmusik vom Feinsten, was vom großen Publikum mit Beifall belohnt wurde. Adventliche Texte - vorgetragen von Anni Hatzl - begleiteten die alpenländische Musik. Ausführende waren der Chor der Pfarre Deutsch Goritz, das Vokalquintett des Chores und das Instrumentaltrio des Chores, an der Orgel spielte Pamela Saringer, die Gesamtleitung hatte Gerald Auer.

Beim Hochamt am 25.12. um 09.30 Uhr singt der Chor in der Pfarrkirche Deutsch Goritz die "Weihnachtsmesse für die Kaiserin Zita" - ein besonderes und höchst selten aufgeführtes Stück Volksmusik. Die SängerInnen wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

 

programm2013.jpg

Adventkonzert 2012:

 Fröhliche Weihnacht' Überall

Chor der Pfarre Dt. Goritz - Fotonachweis: Heribert KlöcklMit Weihnachtsliedern aus Österreich, Deutschland, Schweden, Frankreich, England und den USA - alle aufgeführt in Originalsprache haben die SängerInnen des Chores der Pfarre Deutsch Goritz unter der Leitung von Gerald Auer die zahlreichen KonzertbesucherInnen auf das nahende Weihnachtsfest eingestimmt.
An der Orgel und am Klavier spielte Pamela Saringer. Durch den Abend führte Anni Hatzl mit Unterstützung von Pater Raphael, welcher dem "lieben Gott" seine Stimme lieh.

Sommerkonzert 2012:

Am 07.07.2012 veranstaltete der Chor der Pfarre Deutsch Goritz unter der Leitung von Gerald Auer ein humorvolles Sommerkonzert unter dem Titel "Holy Queen trifft grünen Kaktus". Nicht nur die heißen Temperaturen ließen SängerInnen und Publikum schwitzen. Auch das schwungvolle Programm mit Tanzeinlagen, Kostümen und vielen Überraschungen tat sein übriges. Gerald Auer feierte mit diesem Konzert gleichzeitig sein 10-jähriges Chorleiterjubiläum. Als Höhepunkt des Konzertes fungierte der Soundtrack aus dem Film "Sister Act - eine himmlische Karriere". Diese Nummer, bei der die SängerInnen auch ihre tänzerischen Qualitäten unter Beweis stellen konnten, wurde auf Grund des großen Beifalls gleich zwei Mal gegeben. Wieder einmal konnte der Chor seine große Vielfalt und Flexibilität zum besten geben, was vom Publikum mit standing ovations belohnt wurde. Das nächste Konzert gibt der Chor am
9. Dezember. Dann lautet der Titel "Fröhliche Weihnacht überall".

Adventkonzert 2011:

"Licht wird sein - Brennt ein Licht drinn' im Stall"

 

 

Adventkonzert 2010:

"Mit dem Christkind auf Reisen"

Adventkonzert mit dem Chor der Pfarre Deutsch Goritz. Am Programm standen beliebte und traditionelle Weihnachtslieder aus aller Welt. Der musikalische Bogen spannt sich dabei von der alten Musik bis zum Pop.

Adventkonzert 2009:

"Schlaf Kindlein schlaf"

Frühlingskonzert 2009:

"Nun strahlt der Mai den Herzen"

Adventkonzert 2008:

"Festliche Klänge zur Weihnachtszeit"

Adventkonzert 2007:

"Brennt ein Licht drinn im Stall"

Startseite Powered by CMSimple Template: ge-webdesign.de Login

nach oben